Bessere telefonische Erreichbarkeit durch Kooperation mit MediCom-Service-Center

Bessere telefonische Erreichbarkeit durch Kooperation mit MediCom-Service-Center

Es ist uns ein großes Anliegen unsere telefonische Erreichbarkeit für Patienten und Patientinnen wie auch für Zuweiser und Kooperationspartner zu erhöhen. Durch die große Beliebtheit unserer Praxis und dem enormen Andrang an Terminwünschen und Nachfragen (mehrere Hundert pro Tag) ist es in der Vergangenheit zu erheblichen Wartezeiten oder sogar zu einer fehlenden Erreichbarkeit über das…

Die Radiologie Blankenese übernimmt die Radiologische Versorgung des Krankenhauses Tabea

Die Radiologie Blankenese übernimmt die Radiologische Versorgung des Krankenhauses Tabea

Ab dem 1. Januar 2023 wird die radiologische Versorgung der Patientinnen und Patienten des Krankenhauses Tabea in Hamburg-Blankenese von der Radiologie Blankenese, Praxisgemeinschaft der Radiologischen Allianz und der VISIORAD, übernommen. Der neue Standort Tabea ergänzt den seit 2010 etablierten Standort am Blankeneser Bahnhof und stärkt die Rolle der Radiologie Blankenese im Hamburger Westen. Im Rahmen…

Umbau des 3T MRT abgeschlossen

Umbau des 3T MRT abgeschlossen

Der Umbau und die komplette Erneuerung unseres 3Tesla MRT ist seit Oktober 2022 abgeschlossen. Das Philips Gerät wurde innerhalb von 4 Wochen bis auf den verbleibenden Magnetkern komplett erneuert und auf den modernsten Standard gehoben. Wir bedanken uns bei den Patienten/innen und unseren Zuweisern für das Verständnis und die Geduld während dieser Umbauzeit. Ab sofort…

Abschied Dr. Knothe

Abschied Dr. Knothe

Auf den Tag fast genau 50 Jahre nach seinem ersten Arbeitstag als Arzt wurde Dr. Carl Knothe am 5.6.2020 offiziell am Standort Blankenese verabschiedet. Sein Vertrag endet am 30.6.2020. Nach abgeschlossener Facharztausbildung zum Chirurgen begann Dr. Knothe seine Ausbildung zum Radiologen zuerst in der Strahlentherapie. Einen Großteil seiner Facharztausbildung absolvierte er in St. Georg. Er…

Q2-zertifiziert

Q2-zertifiziert

Prostata MRT: Radiologie Blankenese jetzt Q2-zertifiziert Prof. Paul Steiner erhielt von der Deutschen Röntgengesellschaft die höchst mögliche Zertifizierung für MRT-Untersuchungen der Prostata. „Damit wird unser langjähriges Engagement und die gutachterlich dokumentierte hohe Qualität der von uns durchgeführten Untersuchungen der Prostata in der MRT bestätigt“, bestätigt Prof. Steiner. Die Untersuchung kann für Patienten aller Kassen angeboten…